Der Sieger des fantastisches Events im Schwarzwald ist Florian Volke

Die Finalisten der #blackforestedition sind gewählt:
Florian Volke aus dem „Opus V*“ und der Zweitplatzierte Cornelius Speinle des „drei 10Sinne*“ fahren mit ihren Assistenten nach Köln.
73 Bewerbungen sind im Vorfeld bei der Organisation eingegangen. Aus ihnen wurden die acht besten Kandidaten ausgewählt. Mit von der Partie war zum ersten Mal auch ein Sternekoch.
Die Teilnehmer hatten die große Chance beim dritten Vorfinale in Achern zu gewinnen und sich für das Finale im Oktober auf der Anuga in Köln zu qualifizieren.
In der Scheck - In Kochfabrik heizten die Acht an den hochmodernen Kochinseln ein. Live boten sie
den Besuchern ein spannendes Spektakel mit vielen überraschenden Gerichten.

Die acht Tasting - Juroren Dieter Müller, Douce Steiner, Paul Stradner, Jörg Sackmann,
Sebastian Zier, Peter Hagen und die ehemaligen Wettbewerbs - Gewinner
Sebastian Frank und Christian Sturm-Willms hatten die schwierige und verantwortungsvolle Aufgabe die kreativen 3 - Gang - Menüs anonym zu bewerten.

Miguel Contreras, Dirk Rogge und Otto Wimmer bewerteten als technische Juroren die Arbeitsweise, Technik und Organisation der Teams in der Küche. Während der einzigartigen Küchenparty wurde schließlich der Sieger des Wettkampfes gekürt. Florian Volke präsentierte als Vorspeise Erbse, Radieschen und Pomelo. Der Hauptgang begeistertemit Wolfsbarsch, Brokkoli und Miso und das Dessert aus Rhabarber, Buttermilch und Veilchen überzeugte die Jury endgültig.
Der zweitplatzierte Cornelius Speinle servierte zur Vorspeise Radieschen-Sellerie, Avocado-Lachs, Topfen-Amaranth und Pulpo-Taschenkrebs.
Pre Sale Lamm mit Aubergine, Mönchsbart, Kartoffelgalette und karamellisiertes Zwiebelwasser
wurde als Hauptgang geschickt. Mit dem Dessert bestehend aus Yuzu Grapefruit, Zitrone und
Sake gewann er schließlich die Stimmen der Juroren.