Hervé Deschamps ausgezeichnet

Hervé Deschamps, der Kellermeister des Champagnerhauses Perrier-Jouët, ist mit dem „Chevalier de l’Ordre des Arts et des Lettres“ ausgezeichnet worden

Kellermeister bei Perrier-Jouët: Hervé Deschamps Foto: Perrier-Jouët
Kellermeister bei Perrier-Jouët: Hervé Deschamps Foto: Perrier-Jouët

Der prestigeträchtige Orden der Künste und der Literatur wurde ihm im Rahmen einer feierlichen Zeremonie von der Ministerin für Kultur und Kommunikation, Audrey Azoulay, verliehen.

 

Hervé Deschamps, der seit über 20 Jahren den unverwechselbaren Stil der Kellerei prägt und die Traditionen der Gründer in vortrefflicher Weise weiterführt, trägt seine ausgeprägte Champagnerleidenschaft und sein tiefes KnowHow in die Welt hinaus. Damit ist er maßgeblich für die erfolgreiche Verbreitung der französischen Lebensart und der Kunst des Genießens verantwortlich.

 

Das Haus Perrier-Jouët freut sich über seinen Verdienst und die ehrenwerte Anerkennung: „Als wahrer Repräsentant unseres Hauses hält Hervé Deschamps stets unsere Werte und unser Wissen hoch“, bestätigt César Giron, Generaldirektor von Martell Mumm Perrier-Jouët, seine Leistungen.

 

Über Hervé Deschamps

1956 in der Champagne geboren, absolvierte Hervé Deschamps ein Studium der Landwirtschaft und Weinbaukunde in Dijon. 1983 begann er seine Arbeit als Önologe bei Perrier-Jouët und wurde schnell zum Assistenten des Kellermeisters André Bavaret ernannt. Mit nur 37 Jahren wurde er der siebte Kellermeister in der 200-jährigen Geschichte von Perrier-Jouët.

 

Hervé Deschamps, für den die Assemblage ein kreativer Prozess ist, beschreibt seine Passion so:

 

„Ich betrete die Bühne der Assemblage wie ein Künstler; mit dem Glauben an eine unerklärliche Verbindung von Intuition, Feingefühl und Können.“


Über Pernod Ricard Deutschland:

Die Gruppe Pernod Ricard mit Hauptsitz in Paris ist weltweit der zweitgrößte Spirituosen- und Weinkonzern. Die Fusion der französischen Unternehmen Pernod und Ricard legte 1975 den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft. Weltweit vertreibt und vermarktet Pernod Ricard mit insgesamt 18.500 Mitarbeitern in 80 Ländern Spirituosen und Weine. Auf dem deutschen Markt wird die Gruppe durch Pernod Ricard Deutschland GmbH mit Sitz in Köln repräsentiert und vermarktet ein Portfolio von bekannten Premium- und Prestige-Spirituosen. Das Sortiment umfasst unter anderem die Marken Ramazzotti, Havana Club, Absolut, Ballantine´s, Chivas Regal, Jameson, The Glenlivet, Malibu und Lillet. Mit 200 Mitarbeitern konnte Pernod Ricard Deutschland im Geschäftsjahr 2013/14 einen Bruttoumsatz von 636 Millionen Euro verzeichnen und damit seine Marktführerposition weiter stärken. Dabei ist sich Pernod Ricard Deutschland seiner unternehmerischen Verantwortung bei der Vermarktung von alkoholischen Getränken bewusst. Für die Aufklärungsinitiativen „Responsible Party“ und „Responsible Day“ wurde das Unternehmen im Bereich Prävention mit dem Health Media Award 2014 ausgezeichnet. 

 

Weiterführende Informationen im Web unter www.pernod-ricard-deutschland.de