Weihnachten mit Freunden

Neue Ragusa FOR FRIENDS zu Weihnachten – Festtagsdesign imDoppelpack

Ein Geschenk für die Festtage soll dem Beschenkten die besondere Wertschätzung zeigen und gerade bei Süsswaren einen aussergewöhnlichen Genuss bereiten. Eine hochwertige Verpackung mit stimmungsvollem Design, die „etwas anders“ daherkommt als die bekannten Klassiker, setzt noch zusätzlich Akzente.

Mit der Schweizer Kultmarke Ragusa schenkt man eine Schokoladenspezialität mit Charakter aus der Schweiz. Wer gern mit Freunden teilen möchte entscheidet sich für Ragusa FOR FRIENDS. Das sind Ragusa Pralinés, die jeweils 11 g wiegen und gerne genascht werden. Zu Weihnachten gibt es eine speziell entwickelte Geschenkverpackung der Ragusa FOR FRIENDS mit 24 Pralinés. Erhältlich in den Sorten ClassiqueBlond und Noir.

Das charaktervolle Design, die Naturoptik und Haptik des Papiers der Verpackung sowie die realistische Darstellung der Ragusa Pralinés vermitteln Natürlichkeit und machen Appetit. Das Sichtfenster gibt den Blick auf die folienverpackten Einzelstücke mit dem Ragusa-Logo frei. Der Deckel des mittels einer Lasche wieder verschliessbaren Kartons ist aufklappbar. 

 

Bei der Gestaltung der Festtagspackung und der Wahl des Motivs setzt man auf ein stimmungs-volles und „etwas anderes“ Design. 

 

Der Betrachter blickt durch hell erleuchtete Fenster von historischen Bürgerhäusern, in denen die Bewohner auf ganz unterschiedliche Art Weihnachten feiern: eine Gruppe um den geschmückten Weihnachtsbaum, ein Paar mit Geschenken, eine Familie am Tisch – allen ist gemeinsam: sie sind

nicht allein. Ein stilisierter Weihnachtsbaum vor den Häusern bringt optische Tiefe ins Bild.

Ein Klassiker zu Weihnachten ist die 400g Geschenkverpackung von Ragusa Classique, Ragusa Blond und Ragusa NOIR als grossformatiger Riegel mit 16 einzeln verpackten 25g Riegeln. Hier ist auch das Design klassisch: mit heller Lichterkette wie sie auch an Weihnachtsbäumen für Stimmung sorgt.

Was Camille Bloch ausmacht: 

 

Chocolats Camille Bloch stellt seit fast 80 Jahren im Schweizer Jura Schokolade-Spezialitäten für Connaisseure, Feinschmecker und Liebhaber her. Das unabhängige Familienunternehmen ist eines der letzten seiner Art im Schweizer Schokoladenmarkt. Daniel Bloch leitet die Firma heute in der dritten Generation. Er setzt auf Kontinuität, gepaart mit Innovation, um die starken Traditionsmarken des Hauses immer wieder zu erneuern. Camille Bloch legt grossen Wert auf die Herkunft Schweiz. Deutlich wird dies unter anderem damit, dass man sich zum Standort Schweiz bekennt und ausschliesslich dort produziert. Um das zu untermauern, wird derzeit in den

Ausbau der Produktionskapazitäten und des Lagers, den Neubau des Verwaltungsgebäudes sowie die Errichtung eines grosszügigen Besucherzentrums investiert. Abgesehen von Kakao und Haselnüssen, die bekanntermassen in der Schweiz nicht kultiviert werden können, bezieht Camille Bloch wenn immer möglich die verwendeten Rohstoffe, insbesondere Milchpulver und Zucker, in der Schweiz.

 

Im Web mehr über Camille Bloch und Ragusa unter: camillebloch.ch und ragusa.swiss